Zoomer: Neues aus dem Hause Holzbrinck

Zoomer.de ist ein neues Newsportal aus dem Hause Holtzbrinck, die sich dabei leicht an Digg.com angelehnt haben, was die Sortierung der Inhalte anhand von Userstimmen angeht-  berichtet derBasic Thinking Blog.

Jedoch steht der redaktionelle Inhalt im Vordergrund, der User selbst kann keine News beisteuern, er kann lediglich kommentieren und voten. Mehr dazu bei Mr. Topf: Das Online-Nachrichtenmagazin zoomer.de startet. Siehe auch Hugo Martin und Peter Turi. Dort erfährt man dann auch, dass die Seite sich an die “14- bis 35-jährigen, jungen, webaffinen Deutschen” wenden soll. Gut, dann ist es ja wirklich nix für mich, zumal die fliegenden Werbebanner bereits in den ersten Momenten meinen Nerv getötet hatten. Auch kommt die Seite nicht besonders interessant herüber, wo man jetzt unbedingt sagen müsste, da wäre etwas, was es vom Ansatz her zu kopieren lohnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s